Diese Werbung wird für Lamborghini-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

easy-trading

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2018

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Januar 2019, 11:44

Wie für Autohaus werben?


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo, Leute!

Mein Mann überlegt, ein Autohaus mitsamt KFZ-Werkstatt zu gründen. Er kümmert sich um alles: Finanzierung, Versicherung, Rechtliches, ---
Ich bin für die Gestaltung und auch Werbung zuständig.

Wie wirbt man denn für ein Autohaus? Radio-, Fernseh-, und Zeitungsinserate sind momentan noch keine Option, da uns dazu der nötige Groschen noch fehlt.
Ich habe eher an Werbung an Autos gedacht, aber nicht jeder klebt sich freiwillig ein Autohaus-Pickerl auf die Heckscheibe. Habt ihr Ideen?

CarLoss

Anfänger

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2018

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Januar 2019, 10:06

Du bist also für die Gestaltung und Werbung zuständig, aber weißt nicht wie man für ein Unternehmen wirbt?
Ich nehme mal an, dass du nicht vom Fach bist. ^^

Aber heutzutage ist es sehr einfach, Werbung zu machen. Auch mit kleinem Budget, man muss nur wissen wie.
Ein paar Möglichkeiten hast du ja schon genannt, wie Inserate und Autosticker. Aber was hälst du denn von bedruckten Kennzeichenhaltern: https://www.schildershop24.de/kennzeiche…nnzeichenrahmen
Die könntet ihr dann an den Autos aus dem Autohaus anbringen, so wie es andere Authäuser auch machen. ^^
Ein Tipp von mir: Versucht es auch mit Social Media, da kann man auch wirklich viel machen und auch viele Leute erreichen. Man muss nur die richtige Community ansprechen.

LG

Baja

Anfänger

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 15. März 2018

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. März 2019, 19:07

Ich muss zugeben, dein Mann hat da eine ziemlich gute Entscheidung getroffen.
Damit punktet man heutzutage sehr gut und macht eine Menge Geld, wenn alles in Ordnung abläuft. Natürlich ist die Werbung ganz wichtig, deswegen will ich etwas mehr darüber sagen.
Am besten ist es, wenn man heutzutage das Web als Werbung benutzt. Immer mehr Menschen benutzen heutzutage das Web und suchen da ihre Autos, deswegen bin ich der Meinung, dass eine Webseite sehr gut ankommen wird. Natürlich muss dies auch gut Optimiert sein, doch darüber mach man sich keinen Kopf, weil das eine SEO Agentur locker erledigen kann. Auf seo köln fand ich letztens eine und empfehle diese jetzt hier weiter.

Melde bitte, wie geht es damit weiter.

Grüß!

Vedad

Anfänger

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 16. Januar 2018

  • Nachricht senden

4

Freitag, 29. Mai 2020, 00:01

Ich will auch gerne was dazu sagen.
Gefunden habe ich verschiedene Methoden wie man Werbung machen kann. Da kann man sich wirklich auch Agenturen finden, sich beraten lassen usw.

Am besten dreht man einen Imagefilm - so kann man seine Leistungen vorstellen. Habe ich auch gemacht und habe die Leistungen der Filmproduktion Hannover in Anspruch genommen.
Die beraten einen und vor allem sind die Filme auch echt in einer top Qualität gemacht.


Aber selbstverständlich ist es deine Entscheidung.

Alles Gute

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Autohaus, Werbung, Werkstatt

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!