Diese Werbung wird für Lamborghini-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

easy-trading

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2018

  • Nachricht senden

1

Freitag, 14. Dezember 2018, 10:15

Kann mir jemand Tipps für eine Mitarbeiterunterweisung geben?


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hey!

Ich habe vor kurzem in meiner Werkstatt ein Team übernommen und bin nun Leiter :thumbsup: dazu gehört "leider" auch, dass ich mein Team unterweisen muss - davon habe ich richtig bammel, denn ich weiß nicht, wie ich da richtig auftrete - es ist eine komische Situation, denn vorher waren dass alles meine Kollegen, jetzt plötzlich bin ich ihr Chef :S

War schon mal jemand in meiner Lage und kann mir ein paar Tipps geben?

CarLoss

Anfänger

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2018

  • Nachricht senden

2

Freitag, 14. Dezember 2018, 11:24

Hellö!

Glückwunsch zur Beförderung!

Meiner Meinung nach kommt bei einem neuen "Chef" die Körpersprache und Gestik, die nonverbale Kommunikation, am meisten in den Vordergrund. Deine Kollegen werden dich beobachten, um zu sehen, ob du dich verändert hast, weil du plötzlich über ihnen stehst. Ich kann deine Nervosität nachvollziehen 8|


Ich würde dir vorschlagen, dass du dich wirklich gut vorbereitest, sodass du zumindest fachlich nicht unsicher bist. Während der Unterweisung musst du zielstrebig und selbstbewusst wirken. Das erreicht man, indem man aufrecht steht und auch Blickkontakt aufbaut. Versuche beim Sprechen mit beiden Beinen am Boden zu stehen und möglichst wenig herumzuzappeln. Achte aber auch auf deine Hände - niemals verschränken! Das ist eine Abwehrhaltung!


Es gibt richtig viel zu beachten, das kann man hier auch gut nachlesen. Da kannst du dir die Tipps nochmal vor Augen führen. Dann wird schon alles

Kolibri

Anfänger

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 5. Juni 2018

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 23. Dezember 2018, 23:43

Und was war am Ende ?

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!