Diese Werbung wird für Lamborghini-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

easy-trading

CarLoss

Anfänger

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2018

  • Nachricht senden

1

Freitag, 19. November 2021, 15:31

Welche Schneeketten für mein Auto?


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Grüß Gott! Ich hoffe jemand hier kennt sich ein wenig mit Schneeketten aus. Immerhin will ich diesen Winter Schifahren gehen.
Das Problem ist nur, dass das ein wenig kompliziert ist, da auf den Straßen im Schigebiet regelmäßig Schnee liegt. Da will ich natürlich nicht, dass ich irgendwie steckenbleibe oder so. Dort ist zwar alles gut besucht, aber peinlich wäre es trotzdem.


Kann mir darum vielleicht jemand helfen und sagen, wie ich dir richtigen Schneeketten finden kann?

lambobo

Anfänger

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2018

  • Nachricht senden

2

Freitag, 19. November 2021, 16:00

Hey! Ja, das ist auch gar nicht so einfach.

Wo ich damals meine ersten Ketten gekauft habe, war ich auch total verwirrt. Das lernt man ja immerhin auch nicht in der Fahrschule oder so.

Doch ich kann dir ein wenig helfen. Es gibt erstmal verschiedene Systeme zum Spannen. Da wären einmal die mit manueller Spannung und die mit automatischer. Natürlich kann man sie auch manuell genau so gut spannen, allerdings ist das im Schnee und bei der Kälte dann schon noch mal schwieriger. Wenn du dich da für eine Art entschieden hast, dann solltest du nachsehen. Wie groß deine Reifen sind. Je nachdem kannst du dann Schneeketten kaufen.

Wenn du willst, dann sieh dir doch hier ein paar Modelle an: https://www.heuts.de/schneeketten

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!