Diese Werbung wird für Lamborghini-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

easy-trading

lambobo

Anfänger

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2018

  • Nachricht senden

1

Montag, 25. Februar 2019, 16:46

Wie funktioniert die Belüftung in eurer Werkstatt?


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Einen schönen guten Tag!
Ich hab heute eine technische Frage. Und zwar arbeite ich in einer Autowerkstatt, die schon ziemlich alt ist. Sie hat lange Tradition, darum möchte der Chef auch nicht wirklich viel verändern. Trotz der "tollen neuen" Abgasfilter habe ich beim Arbeiten immer wieder das Gefühl, dass mir die Luft wegbleibt, wenn ein Kollege ein Auto in die Halle fährt.
Ich glaube, dass die Belüftung nicht mehr die beste ist. Keine Ahnung, ob die irgendwann mal erneuert wurde. Es sieht so aus, als wären die einzigen Methoden der Belüftung Ventilatoren und geöffnete Fenster. Gibt es da denn nichts besseres?! Was habt ihr so in eurer Werkstatt?

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2018

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 26. Februar 2019, 14:41

Servus,

das klingt ja etwas gesundheitsgefährdend. Eigentlich gibt es gesetzliche Vorgaben und eine Norm, die einzuhalten ist. Wenn jemand eine Arbeitskrankheit bekommt, könnte derjenige dann auch euren Chef verklagen!

ich weiß jetzt nicht, wie das in Autowerkstätten ist, aber bei uns in der Produktionshalle sind Brandgasventilatoren und Entrauchungsanlagen Pflicht. Wir haben zum Beispiel welche von htk-vent.at. Wenn ein Feuer ausbricht, halten es die angeblich 120 Minuten bei bis zu 400°C aus.

Hajmon

Anfänger

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 5. Juni 2018

  • Nachricht senden

3

Samstag, 13. April 2019, 22:53

Hallo :)

Wie sieht es denn bei dir aus, hast du dich schlau gemacht oder dir da eine Lösung gefunden ?

Sicherlich muss jeder für sich entscheiden was er haben will. Ich persönlich habe mir auch echt gute Informationen gesucht zur Belüftung und dem Licht in meiner Garage.
Habe mich entschieden, dass ich da ein Fenster bzw so eine Tür einbauen will. Bald gehen auch die Arbeiten los.

Gefunden habe ich bei http://www.fensterhandel.de/balkontuer/ dann auch unterschiedliche Informationen gefunden. Lösen würde ich das alles auch nicht mit einer Lüftungsanlage, aber da kann man sich immer noch gut beraten lassen.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!