Diese Werbung wird für Lamborghini-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

easy-trading

Scorpio

Anfänger

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2017

  • Nachricht senden

1

Montag, 15. Oktober 2018, 09:35

Beinahe Unfall


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

am Wochenende hatte ich beinahe einen Unfall. Ist noh mal gut gegangen, aber wäre auf jeden Fall meine Schuld gewesen, wenn was passiert wäre. Ich war einfach nicht aufmerksam, mit den Gedanken nicht unbedingt woanders... aber - kennt ihr das, wenn man alles nur noch automatisch abspult? Wenn man eigentlich nicht richtig konzentriert bei der Sache ist. Das Fahren reine Motorik? Ich war richtig erschrocken über mich, weil ich eigentlich alles andere will als andere Menschen in Gefahr zu bringen.

Ich schätze, ich war einfach bisschen erledigt von der Arbeit, der Schule der Kinder ... gab auch privaten Ärger.
Aber prinzipiell muss man das abschütteln, sobald man sich hinter den Lenker setzt. Wie tut ihr das? Ich brauche ein paar Konzentrationstipps, damit ich mich besser abgrenzen kann als Fahrer.

LG

Roberto

Anfänger

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 6. Februar 2018

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 16. Oktober 2018, 11:15

Auweia! Scorpio! Was machst du für Sachen?
Gar nicht gut, mein Freund.... du bringst nicht nur dich, sondern auch dein Auto in Gefahr! Und die Menschen um dich herum, hehe...

Na, Spaß beiseite. Damit ist nicht zu spaßen. Der beste Tipp gegen einen Konzentrationsschwäche ist immer noch: Viel schlafen, gut essen und Ausgleich schaffen. Sonst hast du auf Dauer ein Problem, weil der Stress dich auffrisst. Ich war mal in einer schlimmen Situation... da hat sich das ganze zu einem Burnout ausgeformt & NICHTS GING MEHR. Das willst du ja nicht, oder? Übrigens macht zu viel Stress tatsächlich körperlich krank: https://www.pkv-institut.de/news/stressm…lich-und-krank/ Der präfrontale Cortex wird geschädigt, der dafür sorgt, dass du deine Kinder und den Wagen nicht an einen Baum fährst.

Pass auf dich auf.

Muzafer

Schüler

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2017

  • Nachricht senden

3

Montag, 12. November 2018, 18:38

Immer schön aufpassen

Baja

Schüler

Beiträge: 70

Registrierungsdatum: 15. März 2018

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 20. Februar 2019, 15:52

Ich kann sowas vollkommen verstehen.

Das kann oft passiert, wenn man zu viel Arbeitet, Müde ist oder halt Probleme hat. Eigentlich sollte man gucken, dass so nicht fährt, weil vieles passieren kann. Du bist selbst Zeuge, was den beinahe Unfall am Wochenende angeht.
So hat mir einer hinten Reingefahren, weil er mit den Gedanken irgendwo anders war. Er hat wirklich viel Schaden verursacht, doch zum Glück habe ich vorher einen guten Gutachter auf https://ihr-bester-gutachter.de/einsatzg…utachter-essen/ gefunden und konnte sehr gutes Geld für den Schaden bekommen. Derjenige war nicht so froh darüber, doch es ist halt seine Schuld.
Deswegen, solltest du gut darüber nachdenken, wie du fährst.

Grüß!

Vedad

Schüler

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 16. Januar 2018

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 17. September 2019, 17:42

Hallo :)

Klar kenne ich das. Man spielt sich so nen Film im Kopf ab was hätte alles passieren können :D
Ich persönlich muss sagen, dass ich im letzten Jahr einen Unfall hatte der auch wirklich alles andere als angenehm war. Ich habe sogar vor Gericht gehen müssen :s
Aber die Rechtsanwälte Köln haben mich in jedem Fall wunderbar beraten und vor allem ist der Prozess auch echt gut abgelaufen.
Man muss einfach mal einen guten Beistand haben, dann schafft man solche Unfälle gut und unbeschadet :)

Aber sei du mal froh, dass du keinen Unfall hattest :D
Man muss einfach die Augen offen halten und schauen, dass man vorsichtig und vorausschauend fährt.

Alles Gute

Manu

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 17. November 2019

  • Nachricht senden

6

Montag, 18. November 2019, 13:52

Ja ich muß sagen wir hatten da auch schon mal Glück, wir haben deshalb auch eine günstige Reperaturkostenversicherung abgeschlossen. Schau mal auf dieser Seite https://versicherdich.de/reparaturkostenversicherung/ 8)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen