Diese Werbung wird für Lamborghini-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

easy-trading

madhenne

Anfänger

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 5. November 2011

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. November 2011, 15:33

Gallardo winterfest ?


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Moin Zusammen,



habt ihr eigentlich Erfahrungen, wenn man seinen Lambo für den Winter einmotten möchte?

Es gibts sicherlich nette Tipps ähnlich wie beim Moped.

Was treibt ihr denn so als Schutz, oder stellt ihr den einfach nur in die Garage und macht die Tür zu ?

Hajö

Administrator

  • »Hajö« ist männlich

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 5. März 2011

Wohnort: Korntal

  • Nachricht senden

2

Freitag, 11. November 2011, 14:17

Hallo madhenne, also speziell für Dein Fahrzeug kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber es gibt ein paar spezielle Sachen, die eigentlich generell für das Überwintern gelten. 1. voll tanken (schützt den Tank) 2. Luftdruck der Reifen erhöhen (schützt vor Standplatten) 3. ggf. Batterie ausbauen und "pflegen" 4. Fahrzeug abdecken Gruß Hajö :-)

Bomber8

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 16. März 2013

  • Nachricht senden

3

Samstag, 16. März 2013, 18:43

Lackpflege

Ich würde den lack polieren und versiegeln und das 2 mal im Jahr ein mal vor dem Winter und ein mal nach dem Winter :D

Baja

Schüler

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 15. März 2018

  • Nachricht senden

4

Montag, 9. März 2020, 07:29

Also, da kann ich mich nur anschließen!!!
Und, möchte noch zu sagen, also, was die Lackversiegelung angeht...
Habe vor kurzem ein top Produkt entdeckt, von dem ich mehr als begeistert, bin und ich möchte es gerne mit euch teilen...
Auf diesen Lackversiegelung Test mikromarken.de, sind dann auch alle weiteren Infos zu finden!
Würde mich freuen, wenn es dem ein oder anderen von Nutzen wäre!

Und, das mit dem voll tanken, Luftdruck der Reifen erhöhen und Fahrzeug abdecken, mache ich auch!
Ich bin da sehr na ja, sagen wir mal pingelig, wenn es um mein Auto geht! Da muss alles tipptopp sein!

Helmreich

Anfänger

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 13. November 2019

  • Nachricht senden

5

Freitag, 1. Januar 2021, 12:51

Moin!

Wir stellen ihn eigentlich den kompletten Winter über immer in unsere Garage und das reicht dann für gewöhnlich auch als "Schutz". Wenn wir ihn dann wieder reaktivieren, lassen wir ihn komplett durchchecken, polieren und saugen.

Wenn du wirklich aber professionellere Reinigungen anstrebst, würde ich dir dazu raten vielleicht ein Auto Abo abzuschließen.

In solchen Zeitschriften sind nämlich immer wieder klasse Artikel für den Heimgebrauch zu finden.


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!