Diese Werbung wird für Lamborghini-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Partner werden bei Lamborghini-Forum.de

lambobo

Anfänger

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2018

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. Februar 2019, 14:26

Fehlermeldung in Excel verbergen?


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

mein Chef hat mich gebeten, eine Excel-Tabelle für ein paar Rechnungen vorzubereiten, damit er nur noch die Werte eingeben muss.
Da die Zellen jetzt ja noch leer sind, sind halt überall Fehlermeldungen.

Kann ich diese nicht verbergen?

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2018

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. Februar 2019, 15:59

Hii!

Also das geht ganz einfach. Es gibt in Excel auch extra Funktionen dafür.
Früher habe ich das nämlich mit einer üblichen WENN-Funktion gelöst, sprich "Wenn leer, dann leer lassen und sonst rechnen".
Aber mit der ISTFEHLER-Funktion geht das genauso: https://www.computerwissen.de/office/exc…abzufangen.html

Sieht dann halt natürlich besser aus, wenn man die Datei dem Chef übergibt.

LG

Lambert

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 11. März 2019

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 12. März 2019, 11:33

Hallo,

wie wäre es denn, wenn der Chef dir erstmal eine gute Excel Schulung anbietet? Mir scheint, du hast noch nicht viel damit getan... das meine ich nicht als Kritik, sondern ich bin einfach überrascht, dass dir der Chef die Aufgabe übergeben hat, du aber eigentlich gar nicht weißt, wie man die Tabelle einrichtet. Es gibt auch Rechnungsvorlagen für Excel, die du nutzen könntest.

VG,
Lambert

DirkBrunner

Anfänger

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 11. Januar 2019

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 7. Mai 2019, 16:30

Tja, da haben wir wieder das Problem mit Mircrosoft - Excel.
Am besten ist es, wenn du dir mal einen ausführlichen Kurs zu Excel kaufst, da lernst
du echt eine Menge.
Ich war auch damals ein echter Anfänger und habe eine Menge Fehler bei Excel gemacht, jetzt geht es.

Maxwell

Anfänger

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 20. Februar 2018

  • Nachricht senden

5

Montag, 8. Juli 2019, 11:11

Excel Kurs vom Arbeitgeber ist keine so schlechte Idee. Vorschlagen kann man das ruhig mal.

Ansonsten kann man das auch ganz gut googeln finde ich !

Sedin3

Schüler

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 11. Mai 2018

  • Nachricht senden

6

Montag, 29. Juli 2019, 11:11

Und was war denn am Ende ?

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen