Diese Werbung wird für Lamborghini-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

easy-trading

Primus

Anfänger

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 25. Juli 2017

  • Nachricht senden

1

Montag, 28. Januar 2019, 12:46

ARD Panorama: Autodiebstahl


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Zusammen,

ich habe kürzlich bei Youtube diesen super interessanten Beitrag von der ARD gesehen: https://www.youtube.com/watch?v=YguLplwiaqA

Es geht um den Diebstahl von Luxusautos in Deutschland und den Export nach Tadschikistan.

Am Anfang werden Autodiebe gezeigt, die mittels Software die elektronische Sicherung von Autos "knacken" und das innerhalb von wenigen Minuten. Ich habe zwar keinen Lambo in dem Video gesehen, aber dennoch: Wie kann es sein, dass die Autohersteller da so hinterherhinken und nicht den richtigen Schutz gewährleisten können? Ich meine große Firmen in anderen Bereichen (Amazon, Apple, Banken, wasauchimmer) kriegen es doch auch hin, nicht ständig gehackt zu werden.

Gerade in Hinblick auf eine Zukunft voller Elektroautos ist das doch echt besorgniserregend. :wacko: :wacko: :wacko:

Roberto

Anfänger

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 6. Februar 2018

  • Nachricht senden

2

Montag, 28. Januar 2019, 15:24

Das passiert leider häufiger, als viele Denken. Manchmal fällt sowas gar nicht auf, da nur etwas aus dem Autoinneren geklaut wurde.

Maxwell

Anfänger

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 20. Februar 2018

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. Januar 2019, 09:37

Da sagst du was... Kann man sich kaum vorstellen, dass irgendwann wirklich alles elektrisch gesichert ist und über irgendeine Software gesteuert wird. Man besiehe sich nur mal die ganze Smart Software, Smarthouse mit smarten Schlüssellöchern und Kaffeemaschinen. Oder auch die Smarten Cars... Eine Entwicklung in die Richtung sind sicherlich zB die ersten Studiengänge zum Thema IT Sicherheit , denn da werden bestimmt auf mittelfristige Sicht viele Arbeitsplätze entstehen. Man muss den Dieben immer einen Schritt voraus sein. Was natürlich auch zur Folge hat, dass man mit einem solchen IT Studium oder Fernstudium (was man eben mag) auch die Tricks kennt und auf die dunkle Seite der Panzerknacker Macht wechseln kann.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!