Diese Werbung wird für Lamborghini-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

easy-trading

Maxwell

Anfänger

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 20. Februar 2018

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. Dezember 2019, 12:52

Mythos oder Wirklichkeit


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Neulich hatte ich n Gespräch mit nem Kumpel. Der meinte, der Drucker würde beim Kopieren mehr Tinte verschwenden als beim Drucken. Stimmt das? Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Ist doch die gleiche Tinte die verbraucht wird beim gleichen Dokument.

Falls das aber stimmt würde ich in Zukunft alles einscannen und ausdrucken, ehe ich es kopiere.. Würde meinen enormen Tintenpatronen-Verschleiß erklären ..

Roberto

Anfänger

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 6. Februar 2018

  • Nachricht senden

2

Freitag, 13. Dezember 2019, 15:10

Hey Maxwell!
Von diesem Mythos habe ich noch nie gehört. Du hast eher einen unterschiedlichen Zeitverschleiß beim Kopieren und Drucken, vor allem wenn du das Dokument erst einscannen musst.
Meiner Meinung nach unterscheidet sich der Tintenverbrauch nicht wesentlich bei beiden Vorgängen. Es kommt da eher auf die Einstellungen beim Drucken, wie Farbe, an. Warum du jetzt einen hohen Verbrauch an Tintenpatronen hast, kann ich dir mit den wenigen bisherigen Infos nicht beantworten. ?(

Als Erstes könntest du in Schriftgröße und -art variieren, das spart teilweise enorm Tinte. Wenn du Zeit hast, kannst du deine leeren Kartuschen sammeln und wieder selbst auffüllen. Bei wenig Geduld dafür, kannst du es mittlerweile vielen Unternehmen senden, die das dann für dich übernehmen. Wichtigster Tipp ist allerdings das Bestellen bei Drittherstellern, wie hier . Da kannst du die Druckerpatronen deutlich günstiger erwerben.

Viel Erfolg! :)

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!