Diese Werbung wird für Lamborghini-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

easy-trading

Jasonn

Anfänger

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 7. März 2024

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. Februar 2026, 21:24

Neues Hobby neben den Autos


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Muss mal kurz vom Thema Lambo abschweifen, auch wenn das hier eigentlich heiliger Boden ist. Seit ein paar Monaten beschäftigt mich der Gedanke, den Pilotenschein zu machen. Angefangen hat das bei einem Trackday, als ein Bekannter meinte, dass er seine Kiste manchmal stehen lässt und lieber mit der Cessna zu Veranstaltungen fliegt. Das hat mich irgendwie nicht mehr losgelassen.




Jetzt stehe ich vor dem ganzen Theoriekram und bin etwas überfordert. Das BZF braucht man ja für den Sprechfunk, und da scheint es verschiedene Wege zu geben, sich vorzubereiten. Manche lernen wohl komplett in Flugschulen vor Ort, andere machen das online. Bin bei meiner Recherche unter anderem auf den Flycademy BZF Kurs gestoßen und frage mich, ob so ein digitaler Ansatz wirklich ausreicht oder ob man am Ende doch persönliche Betreuung braucht.


Meine konkreten Fragen wären: Wie viel Zeit sollte man realistisch für die BZF Vorbereitung einplanen, wenn man nebenbei noch arbeitet? Und ist das BZF 1 mit englischem Funk für jemanden sinnvoll, der erstmal nur in Deutschland fliegen will, oder reicht das BZF 2 völlig aus?

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen