Diese Werbung wird für Lamborghini-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Partner werden bei Lamborghini-Forum.de

gwalters

Schüler

Registrierungsdatum: 20. März 2024

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. Februar 2026, 14:21

Zu hell, zu dunkel oder genau richtig?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Servus zusammen ????
ich wollte mal hören, ob es nur mir so geht oder ob andere ähnliche Zweifel hatten. Am Anfang dachte ich immer, mehr Licht hilft automatisch, aber irgendwann wirkten meine Stecklinge eher genervt als motiviert. Jetzt frage ich mich, ob man dieses „richtige Maß“ eher fühlt als berechnet. Wie habt ihr gelernt, den passenden Punkt zu finden? Gab es bei euch typische Anzeichen, die euch gezeigt haben, dass etwas angepasst werden muss? Ich freue mich über ehrliche Eindrücke, auch wenn sie nicht perfekt liefen. Man lernt ja oft aus genau solchen Momente

violajones

Anfänger

Registrierungsdatum: 26. März 2024

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. Februar 2026, 14:37

Hi
das mit dem „Gefühl entwickeln“ trifft es ziemlich gut. Ich habe auch erst nach ein paar Fehlstarts verstanden, dass Pflanzen recht klar kommunizieren, wenn man hinschaut. Besonders hilfreich war für mich ein tieferer Blick in stecklinge beleuchtung led, weil dort nicht alles schwarz-weiß dargestellt wird. Mir wurde klar, dass sanftes, konstantes Licht oft besser ankommt als kurze Intensitätsschübe. Seitdem reagiere ich schneller auf kleine Veränderungen und habe deutlich weniger Probleme. Es fühlt sich einfach runder an, ohne ständig nachzujustieren

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen