Diese Werbung wird für Lamborghini-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Partner werden bei Lamborghini-Forum.de

BossHoss

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 22. März 2012

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. März 2012, 16:37

20' Radsatz auf Gallardo


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Moin Forum,

Hab mir gerade einen 2007er Gallardo gekauft und hab die Möglichkeit preiswert einen 20' Radsatz für das Auto

zu erwerben.

Nun habe ich aber gehört das es hier zu Störungen/Beschädigungen bei der Traktionskontrolle führen kann.

Weiß da vielleicht jemand etwas genaueres?



Vielen Dank Andreas

2

Samstag, 17. August 2013, 12:40

Ich kann zwar nichts ganz konkretes zum Gallardo sagen jedoch ist es wohl vom Prinzip der Visco-Kupplung die beim Gallardo verbaut ist so dass man möglichst die originale Rädergröße bzw. zumindest den Abrollumfang beibehalten muss.
Eine zu große Abweichung vom Soll kann das Allradsystem schädigen, da das Allradsystem versucht die drehzahlunterschiede ständig auszugleichen und irgendwann schaden nimmt.

Bitte berichtigt mich wenn das technisch nicht 100% korrekt ist, ich hatte das gleiche Problem bei einem meiner älteren Wagen.

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen