Diese Werbung wird für Lamborghini-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Partner werden bei Lamborghini-Forum.de

Baja

Schüler

Beiträge: 70

Registrierungsdatum: 15. März 2018

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. Mai 2018, 17:50

Würdet ihr eine Weiterbildung machen?


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

schon lange interessiert mich die Mechatronik und habe daran nachgedacht eine Weiterbildung zum Mechatroniker zu machen. Was könnt ihr mir so empfehlen, was sind eure Erfahrungen?

Hoffentlich gibt es hier einige, die Mechatronik studieren? :)

MfG

Vedad

Schüler

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 16. Januar 2018

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. Mai 2018, 21:13

Moin,

ich habe deine Frage gesehen und hoffentlich kann ich dir weiterhelfen. Vor kurzem habe ich ebenfalls eine Weiterbildung angefangen, aber zum Industriemeister Metall und kann sagen, dass es mir bis jetzt ganz gefällt.

Die Weiterbildung habe ich online gestartet, weil ich nicht so viel Zeit habe. Im Netz habe ich auch ein gutes Angebot dafür gefunden und somit spare ich auch Geld. Das Angebot habe ich auf Fain.de gefunden und sie bieten eine Weiterbildung zum Industriemeister Mechatronik an. Du kannst mal ihr Angebot sehen und sie bieten verschiedene Unterrichtsmöglichkeiten. Sie haben auch eine große Auswahl an Städten wo du die Ausbildung machen kannst.

Hoffe, dass ich dir ein wenig hilfreich war!

Mit freundlichen Grüßen

ChrisT

Anfänger

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 30. Januar 2019

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 31. Januar 2019, 12:06

Ich habe zwar keine Ahnung wie der Ausbildungsweg eines Mechatronikers ist, allerdings ist meine Meinung, das eine Weiterbildung noch nie geschadet hat. Nicht umsonst sagt man, Stillstand ist Rückschritt. Als ich die Möglichkeit nebenberuflich zu studieren, habe ich nicht lange gezögert. Und auch wenn durch das Fernstudium bei allensbach-hochschule.de wenig Freizeit habe, habe ich den Entschluss noch keine Minute bereut

EmmaM01

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 2. Februar 2019

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 3. Februar 2019, 18:46

Eines ist klar, wenn ich eine Verbesserung anstreben würde, würde ich auch eine Weiterbildung machen

Lambert

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 11. März 2019

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 12. März 2019, 11:24

Wenn es mein ausdrückliches Ziel wäre, mich beruflich neu zu orientieren, ist eine Weiterbildung natürlich das beste was man machen kann. Ich würde aber schauen, welche Branchen sich anbieten. Mechatroniker ist sehr allgemein. Eine gewisse Spezialisierung wird wahrscheinlich notwendig sein. Ein Bekannter, der gelernter Kfz-Mechatroniker ist, arbeitet z. B. inzwischen im Offshore Bereich für Windkraftanlagen. Das ging über eine Umschulung. Weitere Kenntnisse konnte er sich noch über Lehrgänge aneignen und zertifizieren lassen.

Vedad

Schüler

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 16. Januar 2018

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 20. März 2019, 18:58

Wie ging es eigentlich weiter damit?

Fred190

Anfänger

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2019

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 22. Oktober 2019, 20:57

Hey zusammen,

ich würde auf jedenfall eine Weiterbildung machen wenn ich die Möglichkeit dazu bekommen würde.
Ich habe schon einige Infos darüber gesammelt über eine Betriebsratswahl wo man ein
Seminar besuchen kann.

Grüße

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen