Diese Werbung wird für Lamborghini-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Partner werden bei Lamborghini-Forum.de

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2018

  • Nachricht senden

1

Montag, 18. März 2019, 09:02

Gibt es Vorgaben zur Ausbildung zum Brandschutzbeauftragten?


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hoihoi!

Wie ist das denn, wenn man sich an seiner Arbeitsstelle als Brandschutzbeauftragter meldet? Muss man dann noch irgendwelche zusätzlichen Ausbildungen machen oder kann man sich das selbst aneignen?
Ich bin Feuerwehrmann und dachte mir, dass ich das doch in der Firma bei der ich angestellt bin, erledigen könnte.

Danke für eure Antworten!

CarLoss

Anfänger

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2018

  • Nachricht senden

2

Montag, 18. März 2019, 10:29

Hello,

also soviel ich weiß, gibt es keine verpflichtenden Regelungen zur Ausbildung. Die Lehrgangsinhalte sollten sich aber an dem Ausbildungsmodell der CFPA (Confederation of Fire Protection Associations)-Europe orientieren.
Demnach dauert die Ausbildung mindestens 64 Lehreinheiten zu je 45 Minuten und schließt mit einer mündlichen Prüfung ab - siehe da.
Jedoch können Personen mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum gehobenen und höheren feuerwehrtechnischen Dienst.
Oder mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum mittleren feuerwehrtechnischen Dienst für hauptamtliche Kräfte die Tätigkeit auch ohne zusätzliche Ausbildung ausführen. Trifft das auf dich zu?

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!