Diese Werbung wird für Lamborghini-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Partner werden bei Lamborghini-Forum.de

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2018

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 2. April 2019, 12:56

Kauf von Kindersitz - Tipps?


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Guten Tag,

ich möchte einen Kindersitz für mein Baby kaufen, das ich erwarte. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung auf was man da so achten sollte.
Habt ihr Tipps für mich zu Modellen, Marken usw.? Wird jeder Kindersitz getestet bevor er in den Verkauf kommt? Wo kann ich nachschauen, welche Kindersitze bei Tests besonders gut abgeschnitten haben?

So viel Frage, daher hoffe ich auf Antworten von euch.
Danke und liebe Grüße!

CarLoss

Anfänger

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2018

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 2. April 2019, 14:21

Hei,

ich würde beispielsweise keinen gebrauchten Kindersitz kaufen, da hätte ich einfach ein schlechtes Gewissen.
Kindersitze sind auch nicht unbedingt billig, aber die Investition lohnt sich, da geht es immerhin um die Sicherheit der Kleinen.
Preise zwischen 150 bis 500 Euro sind da ganz normal.
Du solltest beim Kauf vor allem auf das Kindersitz-Prüfsiegel achten. Das hat eine orange Farbe.
ADAC in Deutschland bzw. ÖAMTC in Österreich testen auch immer wieder Kindersitze. Es schadet sicher nicht, wenn du dort mal Testberichte liest.

Ich persönlich kann dir die Marke Cybex empfehlen. Meine beiden Kinder haben einen Sitz von dort und ich komme gut damit zurecht.
Den Sitz kann man gegen oder zur Fahrrichtung richten, er ist gut gepolstert und das magnetische Gurthaltersystem ist super.
Da ist gerade da neueste Modell auf den Markt gekommen.

Liebe Grüße,

Karlo

millannn

Anfänger

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 25. November 2019

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 7. Juli 2020, 12:24

Ja das kenne ich auch gut, wir haben auch gerade erst nach einem guten Kindersitz im Netz gesucht. Ich habe mir auch mal die unterschiedlichen Anbieter angesehen, und bin vonm maxi cosi pebble begeistert.Das wirkt für mich auch sehr bequem für die Kleinen.
Liebe Grüße

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!